Montag, 10. November 2014

Für alle Leseratten: LovelyBooks

Heute möchte ich mal eine Seite für Leseratten vorstellen: LovelyBooks 
Schon länger war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, meine gelesenen Bücher aufzulisten und zu bewerten, sowie Wunschlisten zu erstellen und diese mit meinen Freunden zu teilen.
Ich bin dann auf die Seite LovelyBooks gestoßen und hab sie direkt ausprobiert.
LovelyBooks bietet dem User die Möglichkeit ein Profil mit persönlichen Informationen zu erstellen, verschiedene Bücherlisten (und Wunschlisten) anzulegen, Bücher als gelesen, ungelesen oder lese ich gerade zu markieren, Bücher zu bewerten und Rezensionen zu schreiben, sich in Foren und Gruppen über Bücher auszutauschen, Privatnachrichten zu schreiben, Pinnwandeinträge und einen persönlichen Status zu verfassen, und und und...
Man sieht: das Ganze gleicht so ziemlich den meisten Social Networks, was die Handhabung natürlich sehr einfach macht. Der Unterschied ist natürlich, dass es sich in diesem Netzwerk ausschließlich um Bücher dreht. Was mir persönlich sehr gefällt, ist die Möglichkeit, ähnliche Bücher zu markieren. So sieht man, was wirklich dazu passt und nicht irgendwas zufällig ausgewähltes, was die gleichen Tags hat, aber einen ganz anderen Stil aufweist.
Außerdem werden regelmäßig verschiedene Leserunden gestartet, wo man gemeinsam ein Buch liest und sich darüber austauscht. 
Aber genug geschrieben! Wer gerne und viel liest und sich austauschen will, bzw. eine digitale Liste gelesener Bücher anlegen möchte, für den ist LovelyBooks genau das richtige!
Wer mir folgen will, kann einfach nach janaengelke suchen und mir eine Freundschaftsanfrage schicken :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen