Montag, 2. März 2015

Ich bin wieder da

Ich habe mich jetzt einige Wochen aus verschiedenen Gründen nicht zu Wort gemeldet. Erst war mein Hamster Mucki krank und ich hatte nicht den Kopf dafür, etwas zu schreiben. Dann war ich für zwei Wochen in Polen und als ich dann wieder in Deutschland war, musste ich arbeiten und bekam auch noch eine dicke Erkältung. Und als würde das nicht reichen, ist Mucki jetzt doch verstorben. Er ist friedlich eingeschlafen und musste nicht leiden. Da er schon sehr alt war, musste man damit rechnen, dass es bald soweit ist. Aber trotzdem trifft es mich wie ein Schlag. Denn für mich war er nicht einfach nur ein Hamster. Er war ein Gefährte, der mir selbst in schlechten Zeiten ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte. Ich bin dankbar für die Zeit und hoffe, dass es ihm gut geht, wo er jetzt ist.
Aber abgesehen davon finde ich es im Augenblick schwierig, zu schreiben, da mir Themen durch den Kopf gehen, die provokant sind, mich aber teilweise ziemlich beschäftigen. Ich arbeite an den Formulierungen, damit ich niemandem auf den Schwanz trete und damit meine Meinung zu gewissen Themen auch nicht falsch verstanden wird.

Bis dahin...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen