Montag, 22. September 2014

Die Oma mit den Chucks

Da war ich dann heute im Real, weil die Chucks im Angebot hatten.

Ich hatte mir schon welche ausgesucht, als mich eine süße ältere Dame mit Rollator ansprach, ob ich ihr denn mit den Größen der Schuhe helfen könnte.
Ja natürlich. Ich fragte sie welche Größe sie denn bräuchte und sie meinte, ich solle doch mal unter ihre Schuhe schauen, weil sie sich nicht sicher war, welche Schuhgröße sie denn habe.
Gesagt, getan.
Ich habe ihr dann ihre Größe rausgesucht und ihr hohe und flache in schwarz und rot hingestellt, damit sie die anprobieren konnte.
Sie entschied sich für flache, damit sie sich mit "ihrem alten Rücken nicht so lange bücken muss, um sie zu schnüren und auch viel leichter reinschlüpfen kann."
Ich stellte die hohen schon mal weg und als ich zurück kam, hatte sie die roten bereits angezogen, strahlte mich an und sagte "fett, oder?!" Ich hatte in dem Moment schon das Gefühl, dass meine Augen vor Staunen aus dem Kopf fallen würden aber dann setzte sie noch einen drauf:
"Kindchen, stellen Sie die schwarzen mal weg, ich will ja nicht rum laufen wie so ein Elmo!"
Ich sagte ihr, dass sie wahrscheinlich einen Emo meine und sie sagte dann sowas wie:
"Ja, so Ritzer halt!"
Das verschlug mir dann sowas von die Sprache und als ob das nicht reichen würde, setzte sie noch einen drauf als die merkte, dass ich mir auch rote halbhohe Chucks ausgesucht hatte.
Sie meinte dann, es wäre ja total cool, dass wir die gleichen hätten, wir würden dann ja jetzt so ziemlich im Partnerlook rum laufen.

Ich konnte nicht mehr gerade laufen vor lachen. Diese nette kleine Oma war so unglaublich cool drauf, wie ich es mir von den meisten anderen Leuten wünsche. Egal in welchem Alter.
So macht es auch mal Spaß, jemandem zu helfen, so wie ich ihr heute mit den Schuhen.
Hut ab vor dieser unglaublich coolen einzigartigen alten Dame!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen