Freitag, 24. Oktober 2014

Mein Leben ist im Flow - I'm a #flowholic

Es gibt da diese Zeitschrift, die einfach nur süchtig macht. Und die mich daran erinnert, dass das Leben viel schöner ist, als wir es manchmal wahrnehmen. Ich stelle sie vor: Die Flow.

Wo habe ich sie gefunden?
Kennengelernt habe ich die Flow in den Niederlanden, wo eine Mitschülerin mich auf dem Weg zur Schule in dem Buchladen am Bahnhof auf sie aufmerksam gemacht hat. Sie sagte so etwas wie "Schau mal, das ist echt eine feine Zeitschrift. Die haben da immer ganz tolles Papier und schöne Muster und Ideen drin!" Ich war leider ziemlich im Stress, hab nur einmal kurz durchgeblättert und dann ging das Ganze leider direkt wieder unter...
Ein paar Monate später, wieder am Bahnhof, aber dieses Mal in Deutschland, sehe ich plötzlich eine deutsche Ausgabe der Flow. Unwillkürlich musste ich an meine Freundin denken, habe mir sofort eine mitgenommen und im Zug verschlungen. Ich war auf einen Schlag süchtig. In der gleichen Woche wurde die Zeitschrift dann abonniert und meinen Freundinnen davon berichtet. Und sie wurde direkt abonniert...

Was ist die Flow eigentlich?
Die Flow ist eine Zeitschrift für Frauen (wobei sogar mehr Männer reinlesen, als sie es zugeben wollen) und heranwachsende Mädchen. Sie ist voll mit kreativen (Deko-) Ideen, Anregungen, das Leben bewusster zu leben und (auch nachhaltiger) zu gestalten und Artikeln über interessante (kreative) Personen. Vor allem aber geht es meiner Meinung nach in der Flow vor allem um eins: sich selbst treu zu bleiben und seinen eigenen, individuellen Weg zu gehen.
Das Ganze wird dann mit wunderschönen Illustrationen und kleinen Papiergeschenken (wie liebevoll gestaltete Notizhefte, kleine Papierumschläge oder Postkarten) versehen und in eine Zeitschrift gepackt.
Die aktuelle Ausgabe, sowie alle weiteren Informationen könnt ihr HIER bekommen.

Was gibt es von Flow?
Magazin:
Als Magazin gibt es die Flow nicht nur in gedruckter und digitaler Form, sondern auch noch als (internationale) Englische und Niederländische Ausgabe.
Deutsche und Niederländische Ausgabe. 

Flow Weekly:
Einmal wöchentlich erscheint in den Niederlanden eine (wie alles von der Flow wunderschön gestaltete) Wöchentliche Mini-Ausgabe der Flow. Sie ist eine Kombination aus Wochenplaner mit To-Do-Liste, Notizheft und Zeitschrift mit Mini-Artikeln. Außerdem enthält sie kleine Aufgaben und jede Woche ein kleines Poster zum Abhaken. Die leeren Seiten bieten viel Platz für Notizen und Kritzeleien zwischendurch.
Die ersten sieben Ausgaben der Flow Weekly.


Sonderhefte:
Es gibt verschiedene gebundene Sonderhefte zu bestimmten Themen. So gibt es zum Beispiel ein Ferienbuch (D, NL), ein DIY-Buch (NL), Books For Paper Lovers (NL, INT. und als Japanische Ausgabe), ein Winterbuch (NL) und ein Mindfulnessbuch (NL, demnächst im Blog!).
Das Deutsche Ferienbuch und das Niederländische Mindfulness Buch.

Kalender:
Flow bringt jedes Jahr einen praktischen, hübsch illustrierten Agenda mit kleinen Kreativanschüben raus. So sind sowohl im aktuellen, als auch im neuen Kalender Aufkleber und eine Tasche an der Rückwand, z.B. für Zettelchen zu finden. Außerdem stehen die letzten Seiten für Notizen, sowie zum Beantworten von "Persönlichkeitsfragen", wie z.B. zu Lebenszielen, etc. zur Verfügung.

Ganz neu ist der One-Quote-A-Day Abreißkalender. Wie der Name schon verrät, hält der Kalender jeden Tag ein Zitat auf liebevoll gestaltetem Hintergrund bereit.
Der aktuelle Agenda und der für 2015. Daneben der One-Quote-A-Day Kalender.


Apps:
Von Flow gibt es auch Apps. Da haben wir ein mal die kostenlose Flow Magazine App, die Mini-Magazine enthält.
Und es gibt eine 365 Day of Flow App (kostenpflichtig), die jeden Tag (ein wenig wie der Abreißkalender) eine hübsch gestaltete Karte mit einem Zitat oder einer kleinen Weisheit bereit hält.

Ich nehme mir vor, regelmäßig über neues von der Flow zu berichten und rege so hoffentlich weitere Frauen dazu an, sich ebenfalls an dieser Zeitschriftenreihe zu erfreuen und ihr Leben mit ihr schöner zu gestalten.
Bei Fragen und Anregungen einfach melden :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen