Montag, 29. Dezember 2014

Mein kleiner Jahresrückblick

Da wir ja alle auf keinen Fall genug von den ganzen Jahresrückblicken bekommen können, gibt es hier mal meinen ganz persönlichen kleinen:

Tatsächlich hatte ich nicht den allzu besten Start, denn kurz nach Silvester bin ich mit einer schweren Blasenentzündung im Krankenhaus gelandet. Passiert... Ich hab's ja überlebt ;)
Dann bin ich im Frühjahr endgültig der Flow-Sucht verfallen. Aber, dass ich total verrückt nach allen Flow-Produkten bin, ist ja mittlerweile bekannt.
Ich habe Richtung Sommer dann meine ganzen Fotoprojekte begonnen, die mich zu meinem Partycrasher-Fotodrucker geführt haben.
Mit meinem Freund war ich bei TV Total in Köln und hab mir die Show angesehen. (Das kann ich jedem empfehlen!)
Im Sommer habe ich eine Schnecke mit kaputtem Haus an der Tankstelle gefunden und mit nach Hause genommen um zu schauen, ob man ihr noch irgendwie helfen kann. Und tatsächlich: ich habe das Haus erst mal mit kleinen Pflasterstreifen stabilisiert und sie für etwa eine Woche bei mir wohnen lassen, bis ich die Streifen entfernt habe und feststellen konnte, dass es zwar nicht perfekt zusammengewachsen war, aber soweit wieder fest war, dass ich sie wieder in die Freiheit entlassen konnte. Man muss auch die kleinen Lebewesen wertschätzen!
Kurz darauf bin ich dann wieder im Krankenhaus gelandet. Dieses Mal mit einer Lebensmittelvergiftung und einer fortgeschrittenen Blinddarmentzündung, die man wegen der Vergiftung beinahe übersehen hätte. War uncool, den mir fehlten nach dem Krankenhausaufenthalt etwa 10 Kilo auf den Rippen. Habe ich aber auch überlebt.
Und ich war kurz darauf mit meiner Familie und meinem Freund an der französischen Küste zum Sommerurlaub. Schwimmen durfte ich nach der Operation nicht, dafür war ich in dem Aquarium in Boulogne-sur-mer.
Dann habe ich das Bloggen für mich entdeckt. Hin und wieder meine Gedanken und Erfahrungen zu teilen, halte ich auch immer noch für eine ganz gute Idee.
Außerdem habe ich das Postcrossing zu meinem Hobby gemacht (mittlerweile habe ich Karten in 12 verschiedene Länder verschickt).
Und ich habe eine meiner neuen Lieblingswebsites gefunden: Lovelybooks. Damit ich meine Lieblingsbücher vernünftig auflisten und rezensieren kann.
Ich bin 21 Jahre alt geworden. Auf der einen Seite ein Meilenstein, auf der anderen Seite hat sich jetzt nichts für mich geändert. Ich kann immer noch bei H&M in der Kinderabteilung einkaufen und das wird sich eh nicht ändern. Die Hoffnung auf Wachstum habe ich aufgegeben ;)
Obwohl es kalt war, habe ich an einem Zombiewalk in Oberhausen teilgenommen und war dann noch auf dem Weekend of Horrors
Weihnachten habe ich mit meiner Familie verbracht. Für meinen kleinen Hamster ist das tatsächlich das dritte Weihnachtsfest gewesen. Wenn der so weiter macht, überlebt der mich nachher auch noch. Mein Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern waren übrigens Flugtickets nach Polen zu meiner Ehemaligen Austauschpartnerin. Von meinem Freund und meinen Freundinnen gab es durchweg tolle Kleinigkeiten zum Verwöhnen: Badekugeln von Lush, Kerzen, Pflegesets und Cremes von Rituals, Wärmekissen und natürlich Massenweise Schokolade! So lässt es sich gut leben in der kalten Jahreszeit.
Ich durfte auf lange Sicht die Erkenntnis gewinnen, dass Veränderungen und sich neu entscheiden nichts schlimmes ist. Wenn man sich immer bemüht und alles gibt, dann gibt es immer einen Weg, wie alles wieder gut wird.
Und nein, ich werde mir nicht explizit den Vorsatz setzen, abzunehmen oder mich gesünder zu ernähren. Ich verfalle sowieso immer wieder der Schokisucht...
In diesem Sinne: einen guten Rutsch euch allen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen